Rockstar Games hat selbst an fast unmögliche Szenarien bei der Entwicklung von "RDR2" mitgedacht.

Foto: Rockstar Games

Ein jeder hat wohl schon einmal probiert einen NPC-Begleiter bei einem Spiel zu erledigen. Das Game lässt dieses zumeist gar nicht zu oder bestraft Nutzer für ihr Verhalten. Einem Spieler ist es bei RDR2 nun gelungen, eine eigentlich unsterbliche Figur zu erledigen. Konkret John Marstons Ehefrau, die einen durchaus wichtigen Anteil an der Geschichte des Titels von Rockstar Games hat.

Bei Entwicklung offenbar aufgenommen

Konkret stürzte die Frau nach einem erfolgreichen Missionsabschluss über eine Klippe in den Abgrund. Wie der Nutzer berichtet, war die Leiche von Abigail Marston dann plötzlich verschwunden und die Dame auch nicht mehr auf der Marston-Farm zu finden. Offenbar hat Rockstar Games das Szenario also bei der Entwicklung mitbedacht. Die Figur stößt nämlich auch einen Schrei aus, während sie abstürzt.

Rockstar Games bekannt für Detailverliebtheit

Rockstar Games ist bekannt für seine Detailverliebtheit bei der Entwicklung von Videospielen. Selbst nach Jahren lassen sich bei den Games der Spieleschmiede Unentdecktes aufdecken. Das Unternehmen lässt sich bei der Entwicklung aber auch Zeit. Mehrere Jahre vergehen, bis ein neuer Titel aus dem Hause Rockstar Games erscheint. Als nächstes wird wohl GTA 6 herauskommen, das bereits in Entwicklung sein soll. (red, 20.4.2020)