Peking – Für Marko Arnautovic könnte es Ende Juni oder Anfang Juli mit der Meisterschaft in der chinesischen Super League (CSL) losgehen. "Basierend auf der Einschätzung der aktuellen Situation wird die neue Saison Ende Juni oder Anfang Juli beginnen", erklärte Huang Shenghua, Geschäftsführer des Klubs Guangzhou R&F, am Sonntag in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Xinhua.

Arnautovic ist bald wieder im Einsatz.
Foto: imago images/Imaginechina

Der Saisonstart war ursprünglich für 22. Februar geplant, wegen der Corona-Krise aber ausgesetzt worden. Trotz eines zumindest um vier Monate späteren Beginns soll die Saison nicht verkürzt werden müssen.

Der chinesische Fußballverband muss einen Termin für den Saisonstart noch bekanntgeben. Ein großes Problem sind die restriktiven Reisebestimmungen, die vor allem die Einreise von Legionären beeinträchtigen. Arnautovic, der bei Shanghai SIPG unter Vertrag steht, sitzt seit Wochen in Dubai in Quarantäne. Anlässlich seines 31. Geburtstags am Sonntag feierte ihn der ÖFB auf Twitter mit Videos. (APA, Reuters, 20.4.2020)