Wien/Berlin – Der deutsche Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) startete eine Print- und Online-Kampagne. "Fakt statt Fake" lautet dabei die Botschaft der Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann, die auf der für den Verband der Österreichischen Zeitungen (VÖZ) entwickelten Kampagne beruht: "Unsichere Zeiten brauchen sichere Informationsquellen. Deshalb versorgen Sie Zeitungen und Magazine rund um die Uhr mit allem, was Sie jetzt wissen müssen. Print und digital. Bleiben Sie gesund und gut informiert!", erinnert an die Bedeutung von Qualitätsmedien im Kampf gegen Falschinformationen.

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Mariusz Jan Demner: "Die Initiative zeichnet etablierte Medien in Zeiten der Krise als wichtige Versorger der Gesellschaft mit verlässlichen Informationen aus, denn nur eine informierte Gesellschaft bleibt handlungsfähig. Wir freuen uns sehr, dass die Kraft unserer Kampagne auch in Deutschland überzeugt hat." (red, 21.4.2020)