Paradox verschenkt zurzeit das "Park Life"-DLC für "Cities: Syklines".

Foto: Paradox

Paradox verschenkt für die Aufbausimulation Cities: Skylines kurzzeitig das DLC Parklife. Die Aktion läuft nur bis zum 26. April. Die Erweiterung kostet regulär 15 Euro, wer sich das DLC jetzt gratis sichert, kann es auch nach Ablauf der Aktion weiterhin nutzen. Um Parklife kostenlos zu erhalten, muss man sich einen Paradox-Account anlegen und den Newsletter für Cities: Skylines aktivieren.

Verlinkung von Paradox- mit Steam-Account

Nach der Verifizierung ist es nötig, den Paradox-Account mit dem Steam-Konto zu verknüpfen. Ist dies getan, erhält man kostenlos das DLC. Wie Gamestar.de hinweist, ist es einzig nötig, das Steam-Profil auf "Öffentlich" zu stellen. Nachdem man das Game kostenlos erhalten hat, kann man dies wieder ändern, sodass das Profil wieder privat und für Dritte nicht mehr einsehbar ist.

Immer wieder neue DLCs für "Cities: Skylines"

Cities: Skylines erschien vor fünf Jahren und gilt als spiritueller Nachfolger von Sim City. Bei der Aufbausimulation geht es darum, eine Stadt zu errichten. Diese wächst mit der Zeit und wird irgendwann zu einer riesigen Metropole – wenn man sich halbwegs klug anstellt. In regelmäßigen Abständen erscheinen DLCs für das Spiel. Zuletzt Sunset Harbor, das bei Nutzern im Vergleich zu anderen Erweiterungen aber durchfiel. (red, 23.4.2020)