Foto: Epic Games

Fortnite ist nun auch Location für virtuelle Konzerte. US-Rapper Travis Scott trat virtuell in dem kostenlosen Battle-Royale-Hit auf. Vier weitere Konzerte sollen folgen. Eintritt wurde nicht verlangt. Das Konzert dauerte nur zehn Minuten an, Travis Scott nutzte die Publicity dafür, um einen neuen Song vorzustellen.

GamesRadar

US-Rapper als Riese zwischen Wasser und Feuer

Dabei war der US-Rapper in riesiger virtueller Gestalt zu sehen. Die Location änderte sich auch durchgehend. Trat Travis Scott anfangs noch inmitten eines wilden Feuers auf, wurde die Location dann kurzerhand ins Wasser verlegt, wo Spieler rund um den Rapper schwammen. Mehr als zwölf Millionen User waren bei dem Event dabei.

DER STANDARD

Spiel bringt Epic Games Milliarden ein

Epic Games schafft es immer wieder, mit medienwirksamen Spektakeln für Aufsehen zu sorgen. Das Spiel erschien Ende September 2017 und hat dem Hersteller seither Milliarden beschert. Seit kurzem gibt es auch Fortnite: Battle Royale auch für Android. Epic Games hatte sich monatelang geweigert, das Spiel im Play Store offiziell anzubieten. (red, 24.2.2020)