Bild nicht mehr verfügbar.

Kate Perry, hier mit ihrem Verlobten Orlando Bloom.

Foto: reuters, YARA NARDI

New York – Die für schräge Aufmachungen bekannte US-Sängerin Katy Perry (35, "Dark Horse") macht ihrem Ruf alle Ehre: Als Handreinigerflasche verkleidet wirbt sie in einem Videoclip für die US-Castingshow "American Idol".

"Passt auf Euch auf, wascht Eure Hände und schaltet ein", sagte Jurymitglied Perry in dem am Montag auf Instagram veröffentlichten Ausschnitt. Darin trägt sie ein Kostüm mit der Aufschrift "American Idol" und "Instant Music Sanitizer" (auf Deutsch: Sofortmusikreiniger).

Im vergangenen Jahr machte Perry unter anderem mit einem Kronleuchter-Kleid und einem Cheeseburger-Kostüm Schlagzeilen. Anfang März hatte Perry verkündet, dass sie schwanger sei. Die Kalifornierin und ihr Verlobter, der britische Schauspieler Orlando Bloom (43, "Herr der Ringe"), erwarten in diesem Sommer ihr erstes gemeinsames Kind. (APA, 28.4.2020)