Die beste Onlinekampagne im ersten Quartal 2020 auf den Seiten von derStandard.at kommt von Samsung.

Foto: Screenshot/derstandard.at

Wien – Samsung mutiert zur EtatMaus: Das Unternehmen siegte bei der Wertung der Userinnen und User und holte sich den ersten Platz für die beste Onlinewerbung auf derStandard.at im ersten Quartal 2020. "Die Animation der Mutation Full im Stil des Kaleidoskops brachte den Galaxy Z Flip Claim "Entfalte Deinen Style" weiter zum Ausdruck. Wir freuen uns sehr über die Quartals-EtatMaus: Vielen Dank!", so Claudia Müller, Senior Specialist Marketing Communication von Samsung.

Übergabe der EtatMaus mit (von links): Lisa-Maria Gross (Gitgo), Alexander Schramm (Gitgo), Lisa Sroczynski (Cheil), Claudia Müller (Samsung), Marlene Weseslindtner (Performics) und Carina Kohlfürst (DER STANDARD).

Als Werbeform für die Kampagne zum Samsung Galaxy Z Flip kam eine Mutation zum Einsatz. Die Kampagne wurde von der Kreativagentur Cheil Austria konzipiert, als Mediaagentur fungierte Performics. Produktionsagentur war Gitgo.

An zweiter Stelle landete Philips (Mediaagentur: Carat Austria, Kreativagentur: HogarthWW), den dritten Platz gab es für ARA (Mediaagentur: accelent communications gmbh, Kreativagentur: accelent communications gmbh). (red, 30.4.2020)