Ein Roboter bei "Fallout 76" sollte für Spieler eigentlich Gegenstände sammeln. Allerdings kommt dieser immer wieder mit Flugzetteln zum Kommunismus zurück.

Foto: Bethesda

Bethesdas Fallout 76 sorgt immer wieder für Schmunzler. Erst kürzlich wurde ein Bug bekannt, der befreundete NPCs zu Dieben machte, nun ist die Community von einem Roboter genervt. Konkret gibt es bei dem Online-RPG eine KI-Figur, die sich dem Kommunismus verschrieben hat. Eigentlich sollte die Maschine Waffen oder Vorräte sammeln, allerdings verteilt der Roboter lieber Flugblätter zum Kommunismus.

dogfox101

Geschütze schießen plötzlich auf Roboter

Im Subreddit zu dem Spiel beschweren sich nun Nutzer, dass der Roboter die Lagerkapazitäten der Spieler mit seinen Flugblättern verstopfe. Anstatt wie befohlen Wasser, Nahrung oder Waffen anzukarren, würde die Maschine oftmals nur mit Post zurückkehren. Dies soll teilweise dazu führen, dass die Geschütze rund um ein Lager auf den Roboter feuern. Ob es sich dabei um einen Bug handelt, ist unbekannt.

Bethesda Softworks

"Wastelanders"-Update bringt NPCs mit sich

Mit dem Wastelanders-Update hat Fallout 76 nach einem unrühmlichen Start ein riesiges Content-Update erhalten. Unter anderem sind nun NPCs dabei. Bethesda will weiterhin an dem Online-RPG arbeiten – vor dem Start des Games war gar "von immer" die Rede. Trotz der großen Kritik weist das Spiel eine treue Community auf. Manche verdienen mit dem Titel sogar Geld. (red, 4.5.2020)