"Evil Genius" gibt es kurzzeitig gratis. Noch heuer erscheint der Nachfolger des Spiels.

Foto: Rebellion Games

Noch heuer erscheint mit Evil Genius 2 die Fortsetzung des Kult-Strategiespiels aus dem Jahr 2004. Um den baldigen Release des Games zu feiern, wird der erste Teil nun kurzzeitig verschenkt. Um Evil Genius auf Steam zu erhalten, muss ein Account auf der Website der Entwickler erstellt werden. Wird dann das Steam-Konto verknüpft, ist das Spiel dann in der eigenen Library zu finden – ganz ohne Ablaufdatum oder Kosten.

IGN

Die Weltherrschaft an sich reißen

Bei Evil Genius schlüpft man in die Rolle eines Bösewichts, der reich und mächtig werden möchte. Man operiert aus einem Keller und baut so sukzessive sein Imperium auf. Elixir Studios entwickelte das Game damals und konnte gute Wertungen einheimsen. Ein Jahr später musste die Spieleschmiede allerdings Konkurs anmelden. 16 Jahre später sorgt Sniper Elite-Entwickler Rebellion für den Nachfolger. (red, 8.5.2020)