Dele Alli (stehend) wurde überfallen.

Foto: imago / David Klein

Der englische Fußball-Nationalspieler Dele Alli (24) von Tottenham Hotspur ist in seinem Londoner Haus von Einbrechern überrascht worden. Zwei mit Messern bewaffnete Männer bedrohten am Mittwoch kurz nach Mitternacht den Offensivspieler sowie vier weitere Personen. Bei einer Auseinandersetzung wurde Alli leicht im Gesicht verletzt.

Im Haus waren laut Daily Mail Alli, sein Bruder, deren Partnerinnen und ein Freund. Die Diebe flüchteten mit Uhren und Schmuck, gegen 0:35 Uhr ging der Anruf bei der Polizei ein. Bislang gab es keine Festnahmen.

Auch bei Teamkollege in Vergangenheit eingebrochen

Erst Mitte März war die Familie von Allis belgischem Teamkollegen Jan Vertonghen Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Vorfall ereignete sich, als Vertonghen aufgrund des Champions-League-Achtelfinals bei RB Leipzig (0:3) abwesend war.

Damals hatten sich vier mit Messern bewaffnete Männer Zutritt zu Vertonghens Haus verschafft. Wertsachen wurden gestohlen, verletzt wurde niemand. (sid, 13.5.2020)