"Es ist zu spät, Reh, zu spät": Alvin Takmees hat dieses Reh in Estland fotografiert, das seinem Artgenossen frech die Zunge rausstreckt.

Foto: Alvin Tarkmees/Comedy Wildlife Photo Awards 2020

Eine harte Nacht dürfte dieser Vogel gehabt haben. So interpretiert zumindest Anthony Bucci seine Aufnahme eines Rocky-Mountains-Sperlingskauzes auf Vancouver Island in Kanada.

Foto: Anthony Bucci/Comedy Wildlife Photo Awards 2020

Irgendetwas scheint diesen Seeotter ungemein zu erheitern. David DesRochers ist diese Aufnahme in der Morro Bay in Kalifornien gelungen.

Foto: David DesRochers/Comedy Wildlife Photo Awards 2020

Jante Miles fotografierte diesen Braunbären bei seinem "Sandtanz" am Lake Clarke in Alaska. Er scheint sich beobachtet zu fühlen ...

Foto: Janet Miles/Comedy Wildlife Photo Awards 2020

"Jetzt bin ich verwirrt", scheint sich diese Robbe am Kopf kratzend zu denken. Joham Siggesson knipste die Szene in Winterton on Sea in Großbritannien.

Foto: Joham Siggesson/Comedy Wildlife Photo Awards 2020

Leichtgewichts-Wrestling: Zwei junge Löwen erproben spielerisch ihre Kräfte. Fotografiert von Yarin Klein in Tansania.

Foto: Yarin Klein/Comedy Wildlife Photo Awards 2020

"Kennst du den schon? Kommt ein Nilpferd in eine Bar ...", könnte das Hippo seinem Artgenossen amüsiert ins Ohr flüstern. Manoj Shah gelang diese Aufnahme in Kenia.

Foto: Manoj Shah/Comedy Wildlife Photo Awards 2020

Die Libelle als Dirigent: Reynante Martinez knipste das Insekt mit vermeintlichem Taktstock in Kenia.

Foto: Reynante Martinez/Comedy Wildlife Photo Awards 2020

Die Zebras im Nairobi National Park haben's offensichtlich lustig. Fand auch Fotograf Tanvir Ali.

Foto: Tanvir Ali/Comedy Wildlife Photo Awards 2020

Dieses Schwarzköpfchen-Pärchen genießt offensichtlich seine Zweisamkeit. Festgehalten wurde die Szene von Thomas Grigoleit im Tarangire National Park in Tansania.

Foto: Thomas Grigoleit/Comedy Wildlife Photo Awards 2020

Elegant stolziert dieser Flamingo über die Wasseroberfläche des Magadisees in Tansania. Tommy Mees drückte auf den Auslöser.

Foto: Tommy Mees/Comedy Wildlife Photo Awards 2020

Wowza! Ein Löwenjunges kann seine Begeisterung kaum unterdrücken – der Rest der Family scheint eher unbeeindruckt zu sein. Yaron Schmid bekam das Szenario vor die Linse. (max, 14.5.2020)

Hinweis: Fotos für den Wettbewerb können noch bis 30. Juni eingereicht werden. Nähere Infos unter comedywildlifephoto.com

Foto: Yaron Schmid/Comedy Wildlife Photo Awards 2020