"Mafia"
"Mafia"
"Mafia"
"Mafia"

Die Action-Adventure-Serie Mafia wird neu aufgelegt. Alle drei Teile werden grafisch in die Jetzt-Zeit gebracht, wobei man angesichts eines entwischten Trailers vielmehr von einem Remake sprechen kann. Mafia 1 dürfte als Mafia: Definitive Edition zurückkehren. Im Microsoft Store fanden sich kurzzeitig Screenshots und eine Beschreibung, die einen ersten Ausblick mit sich bringen.

Mafia Game

"Mafia 1" wird komplett neu aufgelegt

Die Bilder und Angaben zeigen auf, dass der erste Teil komplett neu entwickelt wurde. Die ursprüngliche Kampagne soll außerdem aufgewertet und verlängert worden sein. Beim Soundtrack bleibt man ferner dem Original treu, beim Gameplay wurde hingegen nachgebessert. Mafia 2 und 3 werden hingegen "nur" als Remaster kommen. Hier sind grafische Verbesserungen geplant.

Rückkehr bereits im heurigen Sommer

Hangar 13 ist übrigens für die Entwicklung verantwortlich. Die kalifornische Spieleschmiede veröffentlichte 2016 Mafia 3 und ist seither mit dem Wiederaufguss der Serie beschäftigt. Die Neuauflage des ersten Teils soll bereits im Sommer erscheinen. Konkret kommt diese am 28. August für PC, Playstation 4 und Xbox One. (red, 15.5.2020)