"Gefangen" fühlen sich die Protagonistinnen und Protagonisten des neuesten Kölner "Tatort"-Krimis, in dem es für die beiden Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) den Mord am Chefarzt einer psychiatrischen Klinik aufzuklären gilt.

Birgit Baumann scheibt im TV-Tagebuch des STANDARD: "Das Personal der Klinik ist so durchgehend durchtrieben und kriminell, dass man sich fragt: Ist das normal, eine schlechte Story oder einfach ein bisschen Irrsinn? Aber möglicherweise ist ja genau das der Sinn dieser wenig überzeugenden Geschichte."

Foto: ORF/ARD/Thomas Kost

Christian Buß von "Spiegel Online" vergibt im Schnellcheck 7 von 10 Punkten: "Sind denn auf einmal alle verrückt geworden? Obwohl die Wendungen manchmal arg wackelig daherkommen: schönes kleines Psychostück über doppelte Böden und brüchige Wirklichkeiten."

Foto: ORF/ARD/Thomas Kost

Und Sie? Wie ist Ihre Meinung? (red, 17.5.2020)

Foto: ORF/ARD/Thomas Kost