Mit der Unreal Engine 5 hat Epic Games ambitionierte Pläne.

Foto: Epic Games

Mit einer ersten Demo zur Unreal Engine 5 hat Epic Games bereits für Begeisterung gesorgt. Auf einer PS5 wurden die ersten Features der neuen Version der populären Game-Engine demonstriert. Nun hat ein General Manager der Firma nachgelegt und gesagt, dass es ihr Ziel ist, dass die UE5 Fotorealismus mit sich bringt.

Unreal Engine

"Komplette Simulation der Realität"

"Wir verfolgen mit UE5 den Fotorealismus. Die neue Engine wird viel Zeit sparen und zugleich einen Schritt näher zu einer kompletten Simulation der Realität führen", sagte Quentin Staes-Polet gegenüber Indian Express. Der Epic-Manager führte ferner aus, dass die neue Version massive Änderungen mit sich bringen werde.

Unreal Engine

Vollversion kommt erst Ende 2021

Die neue Ausgabe der Game-Engine soll im Frühjahr 2021 als Preview-Ausgabe erscheinen. Ende 2021 soll es dann die Vollversion geben. Die ersten Spiele mit der neuen Engine werden somit noch eine Zeit lang auf sich warten lassen. Zugleich hat Epic Games übrigens angekündigt, dass man fortan erst ab einer Million Dollar Abgaben an den Hersteller leisten muss, wenn man die Engine nutzt. (red, 25.5.2020)