Realme dürften vielen hierzulande noch kein Begriff sein. Das dürfte sich aber bald ändern, da die Tochterfirma des Handyriesen Oppo aktuell mit Spottpreisen für Furore sorgt. In Österreich sollen etwa bald die Smartphones des chinesischen Unternehmens landen. Nun hat Realme auch ihre erste Smartwatch und Fernseher vorgestellt, die erneut mit Kampfpreisen locken.

Foto: Realme

Smartwatch mit bis zu 20 Tagen Laufzeit

Die Realme Watch kostet etwa rund 50 Dollar und kommt mit einem eckigen 320x320-LCD-Bildschirm und einer abgewandelten Android-Version. In typischer Smartwatch-Manier ist es mit der Uhr möglich, die Musik zu steuern, Nachrichten vom Handy zu erhalten oder etwa die Herzfrequenz und den eigenen Schlaf zu messen. Sieben bis neun Tage soll der Akku halten – aktiviert man den Energiespar-Modus sollen gar 20 Tage möglich sein.

Foto: Realme

Smarter Fernseher für 170 Dollar

Realmes Smart TV gibt es in mehreren Ausführungen: Ein 32-Zoll-Modell mit 720p-Auflösung und ein 43-Zoll-Gerät mit Full-HD-Auflösung. Eine 4K-Option gibt es vorerst keine. Laut Realme wird HDR10 unterstützt – bei der Helligkeit werden 400 nits angegeben. Intern werkelt ein Quadcore-Prozessor von MediaTek – zum Einsatz kommt Android. 170 beziehungsweise 290 Dollar werden für die Geräte verlangt.

Foto: Realme

Kopfhörer und PowerBank zu Kampfpreisen

Zugleich hat Realme auch neue True-Wireless-Kopfhörer vorgestellt, die für 40 Euro Dollar angeboten werden. Zuletzt wurde auch eine 10.000 mAh-Powerbank präsentiert, die man für 13 Dollar erhält. Wann und ob die Produkte überhaupt in Österreich landen, ist noch offen. Zuerst soll der heimische Markt mit den chinesischen Smartphones bedient werden. (red, 25.5.2020)