Bei Microsofts Browser Edge kann man nun auch surfen, wenn man keine Internetverbindung hat.

Foto: Microsoft

Microsoft lässt Edge-Nutzer nun zum Zeitvertreib mit ihrem Browser "surfen". Konkret hat der Hersteller ein Spiel integriert, bei dem User zum Surfer werden. Das Game kann genutzt werden, sobald keine Internetverbindung mehr besteht. Oder aber man startet dieses mittels "edge//surf"-Eingabe.

Windows

Wunsch von "Insidern"

Bereits im Februar wurde das Game in einer Vorab-Version des Browsers gesichtet, nun können alle User darauf zugreifen. Version 83.0.478.37 ist dafür notwendig. Die von Microsoft getauften Beta-Tester namens "Insider" hatten den Wunsch geäußert, dass das Spiel tatsächlich integriert wird.

Erinnerungen an Klassiker

Gesteuert wird die Surferin oder der Surfer mit den Pfeiltasten. Ziel ist es, ans Ende des Levels zu kommen und dabei Hindernissen auszuweichen. Bei älteren Usern dürfte das Spiel Erinnerungen an Skifree wecken, das 1991 veröffentlicht wurde. Damals schlüpfte man allerdings in die Rolle eines Skifahrers. (red, 27.5.2020)