Wie die PS5 aussieht, weiß man bis heute nicht. Immerhin soll es nächste Woche Infos zu Spielen für die Konsole geben.

Foto: FalconDesign3D

Sony will laut einem Bericht der US-Nachrichtenagentur Bloomberg am 3. Juni Neuigkeiten zur PS5 veröffentlichen. Ein virtueller Event sei dafür geplant. Bloomberg weist allerdings darauf hin, dass sich die Pläne noch eventuell ändern können. Bei der Veranstaltung soll es um Spiele gehen und nicht alle Details verraten.

PlayStation

Aussehen und Preis noch schuldig

Bislang blieb der Hersteller im Gegensatz zu Microsoft ein paar Details schuldig. So weiß man bis heute nicht, wie die PS5 überhaupt aussehen wird. Zumindest das Innenleben, Logo und auch der Controller wurden bislang enthüllt. Bei einem Event für Entwickler hat Chefentwickler Mark Cerny einige technische Details verlautbart. (red, 27.5.2020)