Erst kürzlich zeigte sich der gleichnamige Dyson-Gründer mit einem Prototyp ihres Elektroautosnun hat der britische Konzern nachgelegt und weitere Bilder und Videos veröffentlicht. Das Projekt wurde bereits 2019 eingestellt. Das Auto hätte laut Dyson mindestens 170.000 Euro kosten müssen, um profitabel zu sein. 560 Millionen Euro wurden insgesamt in die Entwicklung investiert.

Fast 1.000 Kilometer Reichweite

Fast 1.000 Kilometer Reichweite hätte das Elektroauto mit sich gebracht, das intern den Codenamen N526 trug. Als Hochgeschwindigkeit waren 200 Stundenkilometer geplant. Dysons Elektroauto wäre ein wahres Schwergewicht geworden: 2,6 Tonnen soll das Fahrzeug auf die Waage gebracht haben. Rund fünf Meter lang, zwei Meter breit und 1,70 Meter hoch, war das Auto ferner. (red, 3.6.2020)

Dyson
Dyson
Dyson
Dyson
Dyson
Foto: Dyson
Foto: Dyson
Dyson
Dyson