Vorerst ein "Erstling" ohne Angaben über weitere Frequenz: "Organics" aus dem Red Bull Media House zur Getränkelinie "Lifetime Drinks".

Foto: Red Bull Media House

Der Drink zur Lektüre, die Lektüre zum Drink: Red Bull hat einer weiteren Getränkelinie ein Magazin spendiert: "Organics" ist in vorerst einer Ausgabe zu den "Lifetime Drinks" des Dosenkonzerns erschienen, über weitere Erscheinung und Frequenz macht der Konzern auf Anfrage vorerst keine Angaben.

"Es ist ein Erstling. Aber wir sind guter Dinge, dass daraus mehr werden kann", hieß es Freitag auf STANDARD-Anfrage beim Red Bull Media House. Der Erstling wird zum Großteil kostenlos versandt. 100.000 Exemplare sind für Österreich vorgesehen, weitere 40.000 für Deutschland und die Schweiz. Nach Unternehmensangaben gehen 56 Prozent der Auflage "über Geomarketing an überdurchschnittlich kaufkräftige Haushalte". Das Heft werde zudem vertrieben über "Red Bull-Kanäle & -Events, Gastronomie, Hotellerie, Bars, Handel sowie Opinion Leader".

Elf Prozent der Auflage gingen in den Handel, dort wird das Heft mit 9,80 Euro ausgepreist.

Das Magazin reiht sich laut Presseaussendung als "nächster Schritt" an die "Weiterentwicklung der Lifetime Drinks unserer Red-Bull-Familie" und der Produkteinführung der Geschmacksrichtung "Viva Mate".

Im Heft erzählen in Red-Bull-Medientradition Menschen aus Kultur und Kulinarik, Abenteuer und Philosophie über ihre persönlichen "Lifetime Moments". Das sind nach Red-Bull-Definition "jene großen und kleinen Momente, in denen wir unsere Talente entfalten und die unser Leben schön und spannend machen".

In der ersten Ausgabe sind das die junge Sängerin Lisa Pac, US-Designer Virgil Abloh, der Wiener Spitzenkoch Konstantin Filippou, der deutsche Maler Leon Löwentraut und Stuntfrau Sera Trimble. (fid, 5.6.2020)