So sehen die Sony WH-1000XM4 aus.

Foto: Sony

Sony präsentiert in Bälde wohl Nachfolger ihrer Noise-Cancelling-Kopfhörer 1000XM3. Konkret ist beim US-Händler Walmart eine neue Version aufgetaucht. Die überarbeitete Ausgabe der populären Around-Ear-Kopfhörer soll vorallem von Änderungen unter der Haube profitieren. Am Design wird wohl nicht geschraubt.

Allerdings hat Sony wohl auf die Wünsche der Nutzer gehört und soll mit den 1000XM3 die Möglichkeit mit sich bringen, dass man die Kopfhörer mit zwei Geräten gleichzeitig verbinden kann. Zudem soll die Qualität von Telefonaten verbessert worden sein – die eigene Stimme wird offenbar besser aufgenommen.

Einige Änderungen unter der Haube

Zudem wird Usern nun die Möglichkeit überlassen, bestimmte Ortseinstellungen hinsichtlich des aktiven Noise-Cancellings vorzunehmen. Zuletzt soll die Audioqualität dank KI-Verbesserungen aufpoliert werden. An der Akkulaufzeit soll sich nichts getan haben. Diese wird weiterhin mir 30 Stunden pro Ladung angegeben.

Sonys 1000XM3 zählen zu den besten Around-Ear-Kopfhörern mit aktivem Noise-Cancelling. Das Produkt gibt es in zwei unterschiedlichen Farben: Silber und Schwarz. Der Straßenpreis der Kopfhörer liegt aktuell bei rund 270 Euro. Die neue Version soll wiederum um 348 Dollar angeboten werden, wie das Listing bei Walmart zuletzt verrät. (red, 5.6.2020)