Beim neuen iPhone soll es zurzeit Probleme mit dem Bildschirm geben.

Foto: Screenshot/WebStandard

Das iPhone 11 hat offenbar mit einem grünlich eingefärbten Bildschirm zu kämpfen. Konkret berichten einige Nutzer, dass der Grünstich seit dem Update auf iOS 13.5 auftreten soll. Das Problem dürfte somit bei der Software und nicht der Hardware zu suchen sein. So schreiben User auch davon, dass der Fehler nur im Darkmode beziehungsweise bei einem entsperrten Bildschirm auftritt.

Sowohl normale, als auch Pro-Version betroffen

Von dem Fehler betroffen sind laut Nutzern sowohl das iPhone 11, als auch die Pro- beziehungsweise Max-Varianten. Dies verdeutlicht nunmehr, dass das Problem bei der Software zu suchen ist, weil bei der Pro-Variante im Gegensatz zur normalen Version auf einen Oled- und nicht LCD-Bildschirm gesetzt wird.

Beta kann Problem vorerst nicht lösen

Wann Apple reagiert, wird sich zeigen. Bislang hat der Hersteller noch nicht die Probleme kommentiert. Wer übrigens Hoffnung hegt, dass der Fehler durch eine Beta-Version ausgemerzt wird, dürfte enttäuscht werden. Laut Usern soll der Grünstich durch iOS 13.5.5 nicht behoben werden. (red, 7.4.2020)