"Kosmo" gibt es ab Juli zweisprachig.

Foto: kosmo

Wien – Das Monatsmagazin "Kosmo" erscheint ab Juli zweisprachig. Bisher wurden nur die Inhalte des Newsportals kosmo.at sowohl auf Bosnisch/Kroatisch/Serbisch als auch auf Deutsch publiziert.

"Seit seiner Gründung versteht sich 'Kosmo' als Brückenbauer zwischen der BKS-Community und der Mehrheitsgesellschaft. Daher war es nur selbstverständlich und logisch, dass wir nun entschlossen den nächsten Schritt gehen und unsere Printausgabe zweisprachig produzieren", erklärte Herausgeber Dejan Sudar in einer Aussendung.

Die Bilingualität ermögliche einen größeren Einblick in die BKS-Community sowie ihre Bedürfnisse und Anliegen. "Gleichzeitig gibt es einen Lerneffekt für Menschen, da die Texte eins zu eins übersetzt erscheinen", so Sudar. (APA, 17.6.2020)