20 Millionen Spieler lockte das "Fortnite"-Event "Das Gerät" an.

Foto: Epic Games

Epic Games hat es bei Fortnite wieder mal getan. Mit einem In-Game-Event wurden erneut Millionen Spieler erreicht. Im Rahmen von "Das Gerät" wurde nun der Weltuntergang im Game zelebriert. Die zweite Fortnite-Saison steht nämlich kurz vor seinem Ende. Für die dritte Laufzeit verspricht man ausgiebige Änderungen beim Thema Gameplay und Story.

HarryNinetyFour

20 Millionen Spieler dabei

Um stabile Server zu gewährleisten, ließ Epic Games nur zwölf Millionen Nutzer zu. Nach wenigen Minuten war diese Zahl bereits erreicht und weitere Spieler mussten leider draußen bleiben. Diese wichen in weiterer Folge auf Twitch und YouTube aus. Insgesamt 20 Millionen Zuschauer sollen so zusammengekommen sein. (red, 17.6.2020)