Der weit verbreitete Messenger Whatsapp weist seit Freitagnachmittag für Nutzer weltweit massive Probleme auf. Auch in Österreich und Deutschland wurden Verbindungsprobleme und Störungen bei der Anzeige von Informationen zu Kontakten gemeldet.


Fehlende Anzeigen

So wurde, laut Winfuture, Nutzern der Online-Status ihrer Kontakte nicht mehr angezeigt. Auch sei es nicht mehr möglich gewesen zu sehen, wann Chatpartner zuletzt online waren. Manche Nutzer meldeten auch, dass sie Nachrichten weder versenden noch empfangen konnten oder Probleme bei der Registierung hatten.

Störung serverseitig behoben

Laut allestörungen.at meldeten einige Nutzer auch Samstagmorgen Probleme bei der Verwendung des Messengers, doch sollten sich diese bald gelegt haben. Der Newsseite WABetainfo zufolge, handele es sich um ein serverseitiges Problem, dass seit Freitagabend behoben worden sei. (red, 20.06.2020)