Brighton bejubelt den Siegtreffer gegen Arsenal.

Foto: EPA/GARETH FULLER / NMC / PA POOL

Arsenal erlitt am 30. Spieltag der Premier League einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Europapokalplätze. Die Gunners unterlagen Brighton Hove and Albion mit 1:2. Neal Maupay (90.+5) erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer der Hausherren. Nicolas Pepe (68.) hatte die Gäste in der 68. Minute in Führung gebracht, Lewis Dunk (76.) glich wenig später aus.

Arsenal muss nunmehr nicht nur um den Europacup, sondern auch um Bernd Leno bangen. Der deutsche Fußball-Nationaltorhüter verdrehte sich in der ersten Halbzeit nach dem Abfangen einer Flanke extrem schmerzhaft das Knie und musste vom Platz getragen werden. Es besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss.

Leicester mit Remis

Leicester City hat wiederum am Weg zum sicheren Champions-League-Platz Punkte liegen gelassen. Das Team von Ersatzmann Christian Fuchs musste sich bei Watford mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben, hat als Tabellendritter aber zumindest bis zum Sonntag acht Punkte Vorsprung auf Rang fünf. Watford liegt einen Zähler vor dem "roten Strich".

Leicester schien dank eines späten Treffers von Ben Chilwell (90.) in der ersten Partie nach der Corona-Pause schon am Weg zum Sieg, ehe Craig Dawson in der Nachspielzeit mit einem Seitfallzieher noch den Punkt für Watford rettete (93.).

Am Abend musste sich West Ham den Wolverhampton Wanderers mit 0:2 geschlagen geben. Raul Jimenez (73.) und Pedro Neto (84.) trafen. Auch Crystal Palace schlug den AFC Bournemouth mit 2:0. Luka Milivojevic (12.) und Jordan Ayew (23.) sicherten den Gästen den Dreier.

Liverpool mit Titelchance

Am Sonntag kann der FC Liverpool im Derby beim FC Everton (20.00 Uhr/Sky) den vorletzten Schritt zur ersten Meisterschaft seit 1990 gehen. Maximal zwei Siege aus neun Spielen fehlen der Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp zum Titelgewinn. (sid, red, 20.6.2020)