Torino bejubelte die Führung.

Foto: EPA/ALESSANDRO DI MARCO

Turin – Nach langer Pause wegen der Corona-Pandemie hat nun auch in Italien die höchste Fußball-Liga wieder den Spielbetrieb aufgenommen. Dabei trennte sich Torino vor leeren Rängen 1:1 (1:1) von Parma. Es war an diesem Wochenende das erste von vier Nachtragsspielen, die vor vier Monaten im besonders stark betroffenen Norden des Landes abgesagt worden waren. Hellas Verona schlug Cagliari mit 2:1. Die 27. Runde beginnt dann am Montag.

Zunächst war der nationale Cup-Wettbewerb beendet worden, dabei gewann SSC Napoli am Mittwoch das Finale gegen Juventus Turin im Elfmeterschießen. In der Serie A führt Rekordmeister Juventus die Tabelle an, nur einen Zähler dahinter folgt Lazio Rom. Juve greift beim FC Bologna wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. (APA/dpa, 20.6.2020)