Im Tretlager Livetalk stehen heute ParlamentarierInnen von FPÖ, Grünen und SPÖ Rede und Antwort.

Foto: Parlamentsdirektion/Peter Korrak

Aufgabe der Politik ist es, für Verteilungsgerechtigkeit zu sorgen. Das gilt auch für das Thema Mountainbiken. Die Radler wollen letztlich nichts anderes als die Wanderer und Erholungssuchenden: die Natur genießen. Daneben gilt es für Entscheidungsträger, die Interessen der Forstwirtschaft, der Grundeigentümer und Jäger zu berücksichtigen. Wir wollen heute von den teilnehmenden Parlamentariern wissen, wie eine Interessenvertretung für Mountainbiker ihren Anliegen am besten Gehör verschaffen kann und wie die Parteien zu diesen Anliegen stehen.

Um 20 Uhr geht es heute los. Bitte Adblocker deaktiveren, um direkt über diesen Link einzusteigen.
LINES

Beim heutigen Tretlager-Livetalk, der wieder in Kooperation mit dem "Lines"-Magazin stattfindet, sind mit dabei:

Agnes Sirkka Prammer, Sportsprecherin der Grünen im Nationalrat

Maximilian Köllner, Sportsprecher der SPÖ im Nationalrat

Erwin Angerer, Nationalratsabgeordneter der FPÖ und Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde Mühldorf in Kärnten, wo bereits eine Mountainbikestrecke umgesetzt wurde. Zudem ist Angerer Landwirt, Jäger und selbst aktiver Mountainbiker.

ÖVP und Neos wurden ebenfalls eingeladen teilzunehmen, mussten aber aus Termingründen absagen.

Einfach mitreden

Wie immer gibt es die Möglichkeit, während des Livetalks Fragen an die Runde zu stellen. Dazu bitte einfach auf Youtube, im Forum neben dem Livestream, die Fragen eingeben. Die beiden Moderatoren, "Lines"-Chefredakteur Christoph Berger-Schauer und STANDARD-Tretlager-Schreiber Steffen Arora, werden die Fragen auswählen und in die Diskussion einbringen.

Wir freuen uns wie immer auf rege Beteiligung. ACHTUNG: Wer über die STANDARD-Seite mitschauen will, bitte den Adblocker deaktivieren. (Steffen Arora, 1.7.2020)