"Fallout" wird eine Fernsehserie.

Foto: Bethesda

Fallout wird eine TV-Serie. Die Westworld-Macher kündigten gemeinsam mit Entwickler Bethesda und Amazon eine Fernsehproduktion rund um das apokalyptische Game an. Ein Teaser-Video soll einen ersten Ausblick mit sich bringen. Wirklich viel Aussagekraft hat der Clip aber nicht, der auf Twitter veröffentlicht wurde.

Wohl erst in sehr früher Phase

Auch zur Story wurde bislang nichts kommuniziert. Somit ist damit zu rechnen, dass sich das Projekt von Kilter Films in einer sehr frühen Phase befindet. Fix ist, dass man die Serie zum Start bei Amazon Video Prime anschauen kann. Netflix hat mit der Witcher-Produktion bereits aufgezeigt, wie erfolgreiche Videospiele-Verfilmungen aussehen können.

"Fallout"-Games mit langer Tradition

Das erste Fallout erschien im Jahr 1997 und hat seither einen ordentlichen Wandel durchgemacht. Anfangs ein Rollenspiel, wurde es zu einem RPG-Shooter und letztlich zu einem MMORPG. Fallout 76 ist der vorerst letzte Ableger, der von Bethesda trotz anfangs schwacher Kritiken auch heute noch weiterentwickelt und eine treue Community aufweist. (dk, 3.7.2020)