Nicht mehr Teil des Games.

Foto: u/C_Collins99

Die "OK"-Handgeste ist nicht mehr Teil von Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Warzone. Das Zeichen soll von rechtsextremen Gruppen mittlerweile als Code verwendet werden. Daumen und Zeigefinger bilden ein P, die anderen drei Finger ein W. Zusammen soll WP für White Power stehen. Die Anti-Defamation League (ADL) hat die Geste bereits als Hassgeste eingestuft, obwohl alles eigentlich als Scherz auf 4Chan startete.

Foto: Activision

Populäres Emote

Activision beziehungsweise Entwickler Infinity Ward haben dazu keine Stellung bezogen. Laut Eurogamer soll die "OK"-Handgeste bereits seit zwei Wochen nicht mehr Teil des Shooters sein. Seither fragen sich Spieler, wohin diese verschwunden ist, weil sie zu den populärsten Emotes zählte. Ausgetauscht wurde das "OK"-Zeichen übrigens gegen eine "Crush"-Handgeste. (red, 9.7.2020)