Pummel Party
Pummel Party
Pummel Party
Pummel Party
Pummel Party
Pummel Party
Pummel Party

Das Coronavirus und die damit einhergehenden Ausgangsbeschränkungen haben für zwei australische Indie-Entwickler einen positiven Effekt mit sich gebracht. Ihr Party-Spiel Pummel Party avancierte auf Steam zum Hit. 2018 erschienen, taucht das Game immer wieder auf den vordersten Plätzen der Verkäufe auf. Nicht ganz ohne Grund, wie Rezensionen zeigen. So sind 91 Prozent der rund 13.300 Wertungen positiv.

RebuiltGames

Weiterhin neuer Content

Die beiden Entwickler aus New South Wales nutzen dies aber nicht, um sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Erst vor zwei Wochen erschien ein neues Update für Pummel Party, das eine neue Karte und Missionen mit sich brachte. Ein Blick in die Updates zu dem Spiel verdeutlicht auch, dass die beiden Männer bemüht sind, die Community des Games zufriedenzustellen.

Worum geht es bei dem Spiel?

Doch worum geht es nun bei Pummel Party? Konkret treten vier bis acht Spieler auf einer Karte an und müssen dort Punkte sammeln. Es wird gewürfelt, Boni eingesetzt und Gegner bekämpft. Ein reines digitales Brettspiel ist das Game aber bei weitem nicht. So müssen User bei unterschiedlichen Minispielen ihr Geschick beweisen.

Futter für Klassiker-Freunde

Darunter alte Klassiker wie eine moderne Frogger-, Snake- oder Bomberman-Version. Dann gibt man sich etwa auch Shooter-Scharmützel oder Rennen in Flugzeugen hin. Die Minispiele sind hinsichtlich des Gameplays divers und zahlreich vorhanden. Sie dauern zumeist auch nur wenige Minuten, sodass für ausreichend Abwechslung gesorgt ist.

PietSmiet

"Actionreicheres Mario Party"

In den Wertungen wird das Game mit Super Mario Party verglichen und als "actionreicher" tituliert. Gespielt wird im Gegensatz zu dem Switch-Spektakel online – man muss seine Freunde also nicht zwingend zu sich einladen. Hat man alle Freundschaften durch Pummel Party zerstört, kann man sich immer noch mit Bots begnügen. Somit kann das Partyspiel auch allein genutzt werden. (dk, 10.7.2020)