Votingsieg für die "Tatort"-Ermittler aus Dortmund – am Sonntag, dem 12. Juli 2020, gibt es um 20.15 Uhr in ORF 2 und in der ARD ein Wiedersehen mit Jörg Hartmann, Anna Schudt und Aylin Tezel, die ihre Ermittlungen im Fall "Tollwut" aufnehmen. Darum geht es in dem Fall, der 2018 erstmals zu sehen war:

Ein inhaftierter Mörder stirbt an Tollwut. Die JVA-Leiterin Angelika Zerrer ist alarmiert, wenn sich die Todesursache herumspricht, würde sich unter den 600 Inhaftierten schnell die Angst vor Ansteckungen breit machen. Bei ihren Ermittlungen treffen die Dortmunder Kommissare auf ihren alten Weggefährten Jonas Zander. Der ehemalige Rechtsmediziner ist jetzt als Gefängnisarzt tätig und weiß: Der Tote war vor einigen Wochen im Knast in eine Messerstecherei verwickelt.

Foto: ORF/ARD/WDR/Thomas Kost

Und dann ist da auch noch der Serienmörder Markus Graf. Kommissar Faber ist überzeugt, dass Graf auch seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat, die bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen waren. Könnte Graf nun auch als Drahtzieher hinter den Ereignissen in der JVA stecken?

Foto: ORF/ARD/WDR/Thomas Kost

Und wie sehen Sie den Wunsch-"Tatort"? Wir freuen uns auf Ihren (neuerlichen) Befund im Forum. (red, 12.7.2020)

Zum Thema:

"Tatort" wünschen, aber richtig: Welche Folgen wir noch einmal sehen wollen

Foto: ORF/ARD/WDR/Thomas Kost