Sony will offenbar deutlich mehr PS5 herstellen.

Foto: Sony

Sony soll nun deutlich mehr PS5 herstellen, als anfangs geplant war. Wollte der japanische Konzern im April bis März 2021 nur fünf bis sechs Millionen Konsolen herstellen, ist nun die Rede von bis zu zehn Millionen Spielgeräten. Dies berichten Nikkei und Bloomberg. Beide Medien wollen von ihrer Quelle erfahren haben, dass Sony diese Entscheidung aufgrund der Corona-Pandemie getroffen habe. Man sehe offenbar mehr Bedarf an Home-Entertainment.

Auch Oculus fährt Produktion ordentlich hoch

Zum Preis ist noch immer nichts bekannt. Gerüchteweise soll die PS5 mit Laufwerk 500 Euro kosten. Kann man darauf verzichten, verlangt der Hersteller nur 400 Euro. Die Preise sollen durch Amazon verraten worden sein, die diese vorab auf ihrer Plattform veröffentlichten. Neben Sony fährt auch Oculus die Produktion hoch. Der Hersteller von VR-Brillen will im zweiten Halbjahr deutlich mehr Headsets verkaufen. Geplant sind zwei Millionen Stück. (red, 15.7.2020)