Das israelische Militär bei einer Übung.

Foto: EPA

Damaskus – Bei einem israelischen Raketenangriff auf Einrichtungen südlich und westlich von Damaskus sind nach syrischen Angaben am späten Montagabend mindestens sieben syrische Soldaten verwundet worden. Die syrische Luftabwehr habe mehrere der Raketen abgeschossen, doch es sei schwerer Sachschaden entstanden, hieß es aus Militärkreisen.

Die syrische Nachrichtenagentur Sana meldete unter Berufung auf die Streitkräfte, die Raketen seien von den Golanhöhen aus abgefeuert worden. Einwohner aus dem Süden von Damaskus berichteten von lauten Explosionen und dem Heulen von Sirenen. Die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte erklärte, die israelischen Raketen hätten Militärposten der syrischen Streitkräfte und ihrer iranischen Verbündeten in Vororten von Damaskus gegolten. (APA, dpa, 20.7.2020)