Wien – Die neue Klimaschutz-Kampagne der Stadt Wien, in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Donau, ruft Wienerinnen und Wiener dazu auf einen Teil zum Klimaschutz beizutragen. Herzstück der Kampagne ist die Klimawerkstatt, jedes Projekt lässt dort ein neues Blatt wachsen.

Foto: Jung von Matt/Donau

Die Kampagne wird crossmedial eingesetzt und zeigt exemplarisch einige der Projekte wie "Radpedal statt Gaspedal", "Gemüsebeet statt Betonwüste" oder "Coole Straße statt Affenhitze zuhause", die dabei helfen den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Foto: Jung von Matt/Donau

Fedja Burmeister, Geschäftsführer von Jung von Matt, zur Kampagne: "Wenn jeder einen kleinen Teil Tag für Tag leistet, wird Wien die Klimaschutz-Hauptstadt Europas! Wir freuen uns mit dieser Kampagne Awareness für das wichtige Thema zu schaffen." (red, 28.7.2020)