Wie war's am Strand?
Foto: APA/dpa

Österreich ist ein schönes Land, keine Frage. Doch manchmal braucht man eben einen Tapetenwechsel, speziell wenn man einen großen Teil der letzten Monate in den eigenen vier Wänden verbracht hat – alleine oder mit Partner und Kindern. Das Fernweh steigt und ist für viele mit österreichischen Seen und Bergen nicht ausreichend zu stillen. Zwar besteht aufgrund der Pandemie ein weltweit erhöhtes Sicherheitsrisiko, doch für viele ist das ein Risiko, das sie bereit sind einzugehen – zumal es ja auch hierzulande keinen zuverlässigen Schutz vor einer Ansteckung gibt, wie man an den Infektionszahlen der letzten Tage sieht.

Aber wie ist die Situation vor Ort für Urlauber? Davon erzählen STANDARD-User im Forum. Absolut gut geschützt fühlte sich dieser User im Toskana-Urlaub:

Den Abstand am Strand in Sardinien zu wahren ist ein Leichtes, berichtet ein anderer:

Es ist auch eine Kostenfrage, seinen Urlaub – besonders als Familie – im Ausland zu verbringen, erzählt dieser User:

Und auch von Santorin weiß dieser User nur Gutes zu berichten:

Wie war Ihr Urlaub im Ausland?

Was war auffallend anders als bei bisherigen Auslandsurlauben? Wie war die Anreise – und die Einreise nach Österreich? Hatten Sie wegen Corona Bedenken auszureisen? Wie waren die Corona-Maßnahmen vor Ort geregelt? Haben Sie sich gut geschützt gefühlt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen im Forum! (aan, 5.8.2020)