Zeit für ein Selfie.

Foto: imago images/PA Images

London – Fulham hat ein Jahr nach dem Abstieg die Rückkehr in die Premier League geschafft. Im Playoff-Finale gegen Brentford siegten die Cottagers am Dienstagabend im Wembley-Stadion mit 2:1 nach Verlängerung. Joe Bryan traf in der 105. Minute per raffiniertem Freistoß an Brentfords Torhüter David Raya vorbei zur Führung und in der 117. Minute zur Vorentscheidung.

Fulham Football Club

Brentford konnte durch Henrik Dalsgaard (120.+4) nur noch verkürzen. Für Fulham ist der Aufstieg dank des hochdotierten TV-Vertrags rund 150 Millionen Euro wert. Der Westlondoner Rivale Brentford hätte mit einem Schlag mit Einnahmen von knapp 180 Millionen Euro rechnen dürfen.

Fans ignorieren Corona-Regeln

Nach dem Aufstieg feierten die Fans der Cottagers ausgiebig, aber ohne Rücksicht auf geltende Corona-Regeln. Schon während des Spiels hatten sich hunderte Fulham-Anhänger rund um das Craven Cottage, das Stadion der Londoner, versammelt.

Nach dem 2:1 kannte die Freude keine Grenzen mehr. Die Fans lagen einander in den Armen und sangen, Alkohol floss, aber Masken waren nicht zu sehen.

In Großbritannien hat sich die Corona-Situation in den vergangenen Tagen in einigen Teilen des Landes deutlich verschlechtert, Lockerungen wurden gestoppt. Laut Zahlen der US-amerikanischen Johns-Hopkins-Universität haben sich in Großbritannien inzwischen mehr als 300.000 Menschen mit dem Virus infiziert, mehr als 46.000 sind gestorben. Damit ist das Vereinigte Königreich das am stärksten von der Pandemie betroffene Land in Europa. (APA, sid, 5.8.2020)