Wien – Fünf Tage nach den ersten zwei positiven Coronavirus-Fällen sind beim Handball-Spitzenclub Fivers Margareten vier weitere Spieler positiv getestet worden. Das gab der Wiener Club am Mittwoch bekannt. Die häusliche Quarantäne für das gesamte Team wurde verlängert, das geplante Trainingslager in Faak/See inklusive Testspiele abgesagt.

"Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind insgesamt sechs Spieler positiv auf COVID-19 getestet. Allen erkrankten Spielern geht es den Umständen entsprechend gut, vereinzelt kämpfen die Spieler mit Symptomen wie Husten, Hals- und Kopfschmerzen, erhöhter Temperatur oder dem Verlust des Geschmacksinns", schrieben die Fivers auf ihrer Homepage nach Auswertung der Tests vom Dienstag.

Die Vorbereitung auf die neue Saison mit dem Europacup gegen Benfica Lissabon Ende August und dem Supercup gegen Hard Anfang September muss nun neu ausgerichtet werden. "Wie und wann die Vorbereitung auf unsere ersten Bewerbspiele weiter geht, werden wir in den nächsten Tagen gemeinsam mit den Behörden entscheiden. Das ist jedoch jetzt fast zweitrangig: Prioritär ist, dass wir die Infektionskette unterbrechen und vor allem, dass unsere Spieler wieder ganz gesund werden", erklärte Manager Thomas Menzl. (APA; 5.8.2020)