"Es ist eine Lüge." – Die Regionalmanagement Burgenland hat vor der Commerzialbank-Sperre kein Geld in Sicherheit gebracht ...
Foto: APA/ROLAND SCHLAGER
"Natürlich, ein Geschäftsführer, der sein Unternehmen vertreten muss, der in weiterer Folge für Steuergeld verantwortlich ist, hat es dann auch versucht." – ... sondern ist beim Versuch gescheitert, wie Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) dann doch einräumen muss.
Foto: APA/ROLAND SCHLAGER
"Ich bin in keiner Krise, ich brauche daher auch keine Unterstützung." – Doskozil hat trotzdem alles im Griff und braucht auch von seiner Bundesparteichefin Pamela Rendi-Wagner keine Hilfe.
Foto: APA/ROLAND SCHLAGER
"Ich glaube nicht, dass irgendjemand sich große Fragen stellt, was in vier Jahren ist." – Rendi-Wagner sieht indes keine Spitzenkandidaten-Debatte in ihrer Partei.
Foto: APA/HERBERT NEUBAUER
"Das gibt allemal ein sehr schräges Bild ab." – Die Grünen-Mandatarin Nina Tomaselli (links) über Wolfgang Sobotkas Switchen zwischen Ausschussvorsitz und Auskunftspersonen-Sessel.
Foto: APA/HELMUT FOHRINGER
"Das muss Sobotka mit sich selbst und seinem Gewissen ausmachen." – Grünen-Ausschussmitglied David Stögmüller (rechts) hat Bedenken, will dem Koalitionspartner aber nicht dreinreden.
Foto: APA/HELMUT FOHRINGER
"Das ist ein fundamentaler Grundsatz, der einzuhalten ist, ob es in der Verfahrensordnung steht oder nicht." – Als Ausschussvorsitzender im Verdacht der Befangenheit stehen geht gar nicht, findet Ex-Höchstrichterin Irmgard Griss.
Foto: APA/HELMUT FOHRINGER
"Ein schöner Tag zu Hause: Draußen trommelt der Dauerregen, im Haus aufarbeiten von Aufgeschobenem – Dauertelefonate und Hemden bügeln." – Sozialminister Rudolf Anschober twittert aus dem Homeoffice.
Foto: APA/HANS KLAUS TECHT
"Ich war ja die FPÖ." – Heinz-Christian Strache sieht sich als Verkörperung der Blauen ...
Foto: APA/HANS PUNZ
"Die Ursula Stenzel gehört zum ersten Bezirk genauso wie das Schlagobers zum Einspänner." – Ursula Stenzel soll das Sahnehäubchen des Wiener FPÖ-Wahlkampfs werden.
Foto: APA/EXPA/ MICHAEL GRUBER