Das Entwickler-Studio Rocksteady hat auf Twitter bekannt gegeben, dass es zurzeit an einem Spiel über den "Suicide Squad" arbeitet, einem Team bestehend aus diversen Superschurken des DC-Universums. Über Twitter wurde ein Bild geteilt, auf dem der wohl bekannteste Comic-Held Superman zu sehen ist – auf seinem Kopf ist ein Fadenkreuz abgebildet, in dem "Suicide Squad" geschrieben steht.

"Kill the Justice League" – Domain gesichert

Lange wurde darüber spekuliert, woran Rocksteady seit dem letzten Batman-Spiel "Arkham Knight" arbeitet. Während viele einen Superman- oder Justice-League-Titel erwarteten, rechneten manche auch mit einem weiteren Batman-Game. Erst Anfang des Sommers wurden Gerüchte rund um ein Suicide-Squad-Spiel heiß, als Eurogamer berichtete, dass Warner Bros. Games die Domains "SuicideSquadGame.com" und "SuicideSquadKillTheJusticeLeague.com" in Anspruch genommen hatte.

Basierend auf der Domain "KillTheJusticeLeague" und dem Fadenkreuz auf Supermans Hinterkopf, scheint sich das kommende Spiel um eine Story aus der Sicht der Bösewichte des DC-Universums zu drehen. Diese werden vermutlich gegen die Justice League, die Gruppe, der Superman angehört, antreten.

Event am 22. August

Noch ist nicht bekannt, welchen Titel das Spiel tragen wird und ob es mit James Gunns Neuverfilmung von "Suicide Squad" zusammenhängen wird. Das Posting verweist auf ein live Event am 22. August namens "DC Fandome" bei dem weitere Details zum Game verkündet werden sollen.

Der Suicide Squad besteht aus einer Reihe inhaftierter Superbösewichte, die aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten auf lebensgefährliche Missionen entsandt werden und so eine Chance auf Freiheit erlangen. Berühmte Schurken wie Harley Quinn, Deadshot und Rick Flag gehören dem Team an. (red, 08.08.2020)