Sheffield – Snooker-Star Ronnie O'Sullivan sieht in den Jungprofis seiner Branche keine Konkurrenz und geht mit ihnen hart ins Gericht. "Die jüngeren Spieler, die da nachkommen, sind schon nicht so gut. Sie würden vielleicht als Amateure gut aussehen – oder nicht einmal als Amateure. Viele von ihnen sind so schlecht", sagte der 44-jährige Engländer in einem BBC-Interview am Montag.

Er müsste wohl erst "einen Arm und ein Bein verlieren, damit ich aus den Top 50 falle. Nur deshalb sind wir wohl noch so gut dabei", erklärte der fünffache Weltmeister (zuletzt 2013). Im Vorjahr war O'Sullivan bei der WM bereits in der ersten Runde an James Cahill gescheitert. Der Engländer galt zu diesem Zeitpunkt noch als Amateur.

Bei der diesjährigen WM in Sheffield spielt O'Sullivan wieder um den Titel. Im Viertelfinale trifft er auf den ein Jahr älteren Waliser Mark Williams.

Die WM hätte eigentlich am 18. April beginnen sollen, wurde wegen der Corona-Pandemie aber verschoben und findet nun noch bis 16. August im Crucible Theatre in Sheffield statt. (APA, red, 10.8.2020)