Liebe Leserin, lieber Leser,

dass Microsoft daran interessiert ist, TikTok zu kaufen, war die vergangenen Tage immer wieder zu hören. Aber warum eigentlich? Das ist eine Frage, die gar nicht so einfach zu erklären ist, und selbst Microsoft-Gründer Bill Gates äußert nun Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens. Unterdessen bringt der US-Handelsbann Huawei zunehmend in die Bredouille, während Apple lieber auf 5-Personen-Firmen losgeht. Wegen den Früchten warats.

Viel Vergnügen beim Lesen!

Microsoft-Gründer Bill Gates nennt Tiktok-Deal einen "vergifteten Kelch"

US-Handelsbann zeigt Wirkung: Huawei gehen die Prozessoren für Top-Smartphones aus

Apple will einer Rezepte-App das Birnenlogo verbieten lassen

"3": Haben mehr Privatkunden als A1

Hass im Netz: Weitere Verhandlungen in den kommenden Tagen

A1 weist Verantwortung für Internetzensur in Belarus von sich

Wie man Stoffe realitätsnah am Computer simuliert