Microsofts Xbox Series X gibt es ab November zu kaufen. "Halo Infinite" wird erst einige Monate später erscheinen.

Foto: Microsoft

Microsoft hat es offiziell gemacht: Die neue Konsole Xbox Series X soll im November erscheinen, jedoch ohne den langerwarteten Ego-Shooter Halo Infinite. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, jedenfalls wurde der Monat präzisiert. Laut "The Verge" könnte die neue Generation in der ersten Novemberwoche erscheinen, bestätigt ist diese Information jedoch nicht.

"Halo Infinite" erst 2021

In einem Blogeintrag verkündete Microsoft nun die Fixierung des Releases, der bisher für die Weihnachtszeit erwartet wurde. Die größere Neuigkeit ist jedoch, dass das Entwicklerstudio Industries 343 die Veröffentlichung von Halo Infinite ins nächste Jahr verschieben muss. Microsoft hat bisher kommuniziert, dass der Ego-Shooter zum Start der Xbox Series X verfügbar sein werde.

HALO

50 neue Spiele

Auch wenn Halo Infinite für den Start der neuen Generation vorerst wegfällt, werden laut Microsoft mehr als 50 neue Spiele für die Xbox Series X zur Verfügung stehen. Dabei handelt es sich um Titel wie Assassin's Creed: Valhalla, Dirt 3, Yakuza: Like A Dragon und Watch Dogs: Legion, die auch für die letzte Generation erscheinen, jedoch zusätzlich für die Xbox Series X optimiert werden.

Xbox

Breitgefächerte Rückwärtskompatibilität

Existierende Titel für die Xbox, Xbox 360 und Xbox One können aufgrund der Rückwärtskompatibilität ebenfalls ab November auf der Xbox Series X gespielt werden. Der genaue Preis, das Releasedatum und der Zeitpunkt, ab dem die Konsole vorbestellt werden kann, sind noch nicht bekannt. (red, 12.8.2020)