Der "Doc" streamt wieder.

Foto: Screenshot/Gamestandard

"Dr. Disrespect" ist zurück. Der Star-Streamer und selbsternannte "Face of Twitch" ist nun auf YouTube zu sehen. Dort weist der Mann mit dem Schnauzer rund 2,4 Millionen Abonnenten auf. Das Comeback von "Dr. Disrespect" wurde mit riesigem Interesse verfolgt: 500.000 Zuschauer waren dabei. Im Stream sagte der US-Amerikaner, dass er weiterhin nicht wisse, wieso er von Twitch gesperrt wurde.

DrDisRespect

"Shroud" kehrt zu Wurzeln zurück

Die Plattform von Amazon kann sich unterdessen über einen weiteren prominenten Rückkehrer erfreuen. Der ehemalige E-Sportler Michael "Shroud" Grzesiek, der für seine unglaubliche Reaktionszeit bekannt geworden ist, kehrt auf Twitch zurück. Der Kanadier mit polnischen Wurzeln war eine Zeit lang exklusiv auf Microsofts Streaming-Plattform Mixer zu sehen. Der Konzern hatte ihn abgeworben und kürzlich den Dienst begraben. Die Rückkehr von "Shroud" sorgte auf Twitter für Begeisterung.

Zukunft von "Ninja" noch unklar

Wohin es zuletzt Tyler "Ninja" Blevins verschlägt, ist unterdessen offen. Der Star-Streamer wurde ebenso von Microsoft für Mixer verpflichtet, gegenüber The Hollywood Reporter sprach der 29-Jährige über die Zeit bei der geschlossenen Plattform. So soll es ihn durchaus verletzt haben, dass plötzlich nur mehr rund 7.000 User bei ihm einschalteten. Zuvor verfolgten auf Twitch Zehntausende die Streams des US-Amerikaners. (dk, 12.8.2020)