Microsoft
Microsoft
Microsoft
Microsoft
Microsoft
Microsoft
Microsoft
Microsoft

Microsofts Flight Simulator steht vor der Türe. Am 18. August erscheint die Simulation für PC. Die Version für Xbox One und Xbox Series soll noch heuer folgen. Microsoft hat nun alle zum Start verfügbare Flieger und besonders akkurat umgesetzte Flughäfen gezeigt. Im Grunde kann auf jedem Airport der Welt gelandet werden, manche sind aber besonders realistisch umgesetzt.

Xbox

Physische Version mit zehn Discs

Bis zu 120 Euro kostet die Simulation, wenn man die Premium-Deluxe-Edition nutzen will. Diese bringt 30 spielbare Flugzeuge und 40 besonders akkurat umgesetzte Flughäfen mit sich. Darunter auch der Innsbrucker Airport, der Teil der Standardversion des Spiels ist. Bezieht man die physische Version, erhält man ganze zehn Discs, da die Simulation rund 90 Gigabyte an Daten umfasst.

Xbox

Release erst der Anfang einer Ära

Der Release am 18. August soll eine neue Ära einläuten – Microsoft hat mit dem Flight Simulator nämlich noch einiges vor. Im Laufe der Zeit sollen neue Funktionen hinzukommen, damit das Spiel noch realistischer wird. Entwickler Asobo setzt auch auf Modder. Diese sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Kreationen auf einen Marktplatz zu verkaufen. 400 Unternehmen haben bereits Interesse angemeldet. (dk, 13.8.2020)