Ab Herbst soll es alle Dienste auch in Form verschiedener Bündel geben.

Foto: afp

Zusammen mit den neuen iPhone-Modellen soll im Oktober Apples neuer Plan für Abonnements vorgestellt werden. Einem Bericht von Bloomberg zufolge möchte der iPhone-Hersteller einen neuen Weg einschlagen und die kostenpflichtigen Services künftig in verschiedenen Paketen anbieten. Außerdem soll Apple künftig auch ein Fitnessangebot bereitstellen.

Stufenweise

Die Abo-Pakete werden zurzeit "Apple One" genannt und sollen die Apple-Dienste in Etappen bündeln. Berichten zufolge startet das Angebot bei einer Basiskombination aus Apple TV+ und Apple Music. Die nächsten, schrittweise teureren Stufen der Bündel sollen jeweils einen Dienst zusätzlich enthalten, zuerst Apple Arcade, dann Apple News+ und schließlich iCloud-Speicherplatz.

Neue Fitness-App

Die High-End-Bündel sollen dann auch ein brandneues Service enthalten, und zwar eine Fitness-App von Apple in Form eines Abo-Modells. Diese soll Nutzern auf iPhones, iPads und Apple TV virtuellen Unterricht und Workout-Übungen zur Verfügung stellen.

Ähnlich wie bei anderen vergleichbaren Angeboten soll der Kauf eines Abo-Bündels günstiger sein, als die enthaltenen Angebote einzeln zu abonnieren. Während die teuerste Variante, bestehend aus allen Diensten und dem extra iCloud-Speicherplatz, um 45 Dollar im Monat kosten würde, sei das dazugehörige Bündel um fünf Dollar günstiger, schreibt Bloomberg. Genauere Angaben zu den Preisen der Pakete gibt es jedoch noch nicht. (red, 13.8.2020)