"Foolproof" mit verschiedenen Postern, das überschaubare Angebot der "Mint Mobile+ Unoriginals"

Foto: Screenshot

Ryan Reynolds hat mit seiner Verkörperung des Antihelden Deadpool in dem gleichnamigen Film tausende Menschen zum Lachen gebracht. Doch der 43-jährige Schauspieler fällt nicht nur wegen seiner Rolle in dem Action-Blockbuster auf, auch online ist er für seine Scherze und humorvollen Werbespots bekannt. Sein neuester Streich: ein eigener Streamingdienst namens "Mint-Mobile+", der nur einen Film beherbergt, und zwar "Foolproof" (2003).

Werbe-Parodie

"Jedes Technologie-Unternehmen braucht einen Streamingdienst", bewirbt Reynolds das neue Angebot des Mobilfunkers Mint Mobile und nimmt damit Apple und Amazon ins Visier. Das Logo des neuen Dienstes ähnelt jenem des jüngsten Streamingkonkurrenten Disney+ stark.

In einem Werbevideo teasert er den einzigen Film an, den man auf der Seite zu sehen bekommt, und zwar "Foolproof". Der Dienst sei der "günstigste", denn zu sehen bekomme man den Film kostenlos – jedoch in passender "2003 DVD-Qualität".

Ryan Reynolds Mobilfunker

Ähnlich wie bei den humorvollen Werbespots für seine eigene Gin-Marke bewirbt Reynolds auch hier sein eigenes Unternehmen. 2019 kaufte der Schauspieler beachtliche Anteile am Mobilfunker Mint Mobile und ist seither Mitinhaber. Dort wolle er aktiv an der Preisgestaltung und Marketingstrategie mitarbeiten. (red, 14.8.2020)