Influener Elias Silitonga beim Entsorgen von Nespresso-Kapseln.

Foto: Philipp Lipiarski

Influencer unterstützen die Initiativen von Nespresso, darunter Quirina-Felizitas und ...

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... Sarah-Allegra Schönberger.

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Fragen und Antworten in der Nespresso-Kampagne.

Foto: Nespresso

Demner, Merlicek & Bergmann entwickelte die Kampagne.

Foto: Nespresso

Nespresso wirbt für seine mit 80 Prozent recyceltem Aluminium hergestellten Kapseln. Die Kampagne steht unter dem Hashtag #keinefrage, und im Zuge dessen werden Fragen von Konsumenten hinsichtlich Nachhaltigkeit bei Nespresso aufgegriffen.

"Kann der Lauf der Dinge auch ein Kreislauf sein?"

Die Kampagne #keinefrage entwickelte Demner, Merlicek & Bergmann, sie wird auf Werbeplakaten, in digitalen Medien und auf Social Media ausgespielt und stellt Fragen, wie "Kann der Lauf der Dinge auch ein Kreislauf sein?". So würden vermeintliche Mythen rund um Herstellung und Recycling von Nespresso-Kapseln oder auch CO2-Neutralität erklärt und "ein Blick hinter die Kulissen gewährt", wie das Unternehmen mitteilt.

Auf Social Media unterstützen InfluencerInnen die Initiativen von Nespresso, darunter Nuriel Molcho, Sarah Allegra und Elias Silitonga. Diese zeigen quer durch Österreich, welche Möglichkeiten es zum Recycling von Nespresso Kapseln gibt.

Im Hörfunk setzt Nespresso auf Flamingos und den Zwergplaneten Makemake. Bis Ende nächsten Jahres plant Nespresso, alle Kapseln für den Privatgebrauch mit 80 Prozent recyceltem Aluminium herzustellen. (red, 17.8.2020)