Die Xbox Series X soll laut Fans 499 Dollar kosten. Dies verriet ein Gewinnspiel eines Energydrink-Herstellers.

Foto: Microsoft

Energydrink-Hersteller Monster Energy soll den Preis der Xbox Series X mit einem Gewinnspiel verraten haben. Ab dem 1. September verlost die US-Firma 200 Bundles, bei dem die Konsole und Halo: Infinite dabei ist. Der Gesamtwert des Gewinnspiels soll laut Monster Energy bei 119.998 US-Dollar liegen.

499 Dollar laut Fans

Fans haben nun vorgerechnet, dass die Xbox Series X 499,99 Dollar kosten könnte. Wird der Gesamtwert nämlich durch 200 gerechnet und der kalifornische Steuersatz abgezogen, kommt man besagte Summe. Ob dies der tatsächliche Preis ist und Microsoft auch 499 Euro für das Spielgerät verlangt, wird sich im November weisen. Dann erscheint die Xbox Series X nämlich.

Foto: Screenshot/play-experience.de

PS5 soll 499 Euro kosten

Auch zur PS5 ist der Preis noch unbekannt. Laut Amazon soll dieser aber bei 499 Euro mit Laufwerk und 399 Euro ohne Laufwerk liegen. Microsoft hat aber noch ein Trumpf im Ärmel. So soll der Konzern auch eine Xbox Series S geplant haben, die hinsichtlich der Leistung der größeren Konsole unterlegen, aber dafür deutlich günstiger sein soll. Ein genauer Wert ist auch hier nicht bekannt. (red, 17.8.2020)