Masken-Gegner hassen diese Maschine!

Foto: Screenshot/WebStandard

Masken-Gegner sollten bei der Erfindung von Allen Pan aufpassen. Der Youtuber entwickelte eine Maschine, die einen Mund-Nasen-Schutz auf das Gesicht anderer Menschen schießen kann. In seinem rund zehnminütigen Video erklärt der Mann, wie seine Erfindung arbeitet und welche Bauteile zum Einsatz kommen.

Allen Pan - Sufficiently Advanced

Maske mit Gewichten und Klebstoff

Damit die Maske auch auf dem Gesicht des Beschossenen bleibt und Mund sowie Nase abgedeckt bleiben, stattete Pan die "Munition" mit Gewichten aus. Damit stellte er sicher, dass der Mund-Nasen-Schutz auch auf dem Kopf hält. Zudem musste der Youtuber mit Kleber arbeiten. Nach einigermaßen Finetuning und Testversuchen an einem künstlichen Kopf, war die Maschine einsatzbereit.

Bei erstem Einsatz gleich kaputt gegangen

Genutzt wurde die Masken-Pistole dann auch in der Öffentlichkeit, konkret im kalifornischen Huntington Beach. Bei einem ersten Testversuch wurde die "Munition" aber dermaßen beschädigt, dass kein zweiter Einsatzversuch mehr möglich war. Immerhin fanden sich ein anderes Mal dann Menschen, die die Maschine an einem künstlichen Kopf ausprobierten. Die meisten Schüsse verfehlten aber ihr Ziel. (red, 17.8.2020)