Ein Fuchs biss in Nassfeld bei Hermagor ein Kind.

Foto: APA/dpa/Julian Stratenschulte

Klagenfurt – Erneut hat es in einem Hotel am Nassfeld bei Hermagor eine nächtliche Fuchsattacke gegeben. Nachdem sich bereits im Juli ein Exemplar in ein Zimmer geschlichen und zwei Gäste gebissen hatte, trug sich in der Nacht auf Sonntag Ähnliches zu. Ein Kind wurde vermutlich zweimal in den Fuß gebissen. Wie die Polizei berichtete, erschraken die Eltern, bei denen die dreijährige Tochter im Bett schlief, was den Fuchs vertrieben haben dürfte. Das Tier flüchtete durch die offene Balkontür des ebenerdig gelegenen Zimmers.

Das verletzte Kind wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Dort wurden seine Wunden versorgt, die weitere medizinische Abklärung erfolgte. Auf dem Leintuch wurde das Trittsiegel eines Fuchses sichergestellt. (APA, 18.8.2020)